Evangelische Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen

Besinnung "Internationale Friedhofskultur" am 2. November 2020, 19.30 Uhr

Am 2. November 2020 findet um 19.30 Uhr eine Besinnung zum Thema "Internationale Friedhofskultur" in der Erlöserkirche, Lilienstraße 15 in Friedrichshafen statt.

Besinnung zum Thema "Internationale Friedhofskultur" am 2. November 2020, 19.30 Uhr

Nachdem wir uns in den vergangenen Jahren mit deutscher und europäischer Friedhofskultur beschäftigt haben, wollen wir uns dieses Mal mit der Friedhofskultur weltweit beschäftigen.

Paulus fragt in 1. Brief an die Korinther 15,55 "Tod wo ist dein Stachel? Hölle wo ist dein Sieg?" Die Fragen nach dem Tod und was danach kommt beschäftigt die Kulturen. Sind Gräber nur Erinnerungen an Verstorbene oder ist Vergessen die Antwort? Die Bilder von uns fremden Kulturen weiten unseren Horizont und erlauben uns unser eigenes Verständnis von Leben und Tod zu hinterfragen. Lassen Sie sich mitnehmen auf viele Reisen und zurück zu uns selbst.

Wir werden die geltenden Abstands- und Hygieneregeln berücksichtigen. Deshalb werden wir die Teilnehmerzahl an der Veranstaltung leider beschränken müssen. Aus diesem Grund empfehlen wir sich anzumelden, um sicher einen Sitzplatz zu erhalten. Anmeldungen unter 07541-26793 oder eva.mallow@icloud.com.

Die Besinnung findet in der Erlöserkirche, Lilienstraße 15 in Friedrichshafen statt.

Programm September bis November 2020