Evangelische Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen

Neuer Leiter der kirchlichen Verwaltung

Die Evangelische Kirche Friedrichshafen hat einen neuen Verwaltungschef. Herr Robert Algner, 48 Jahre alt, wurde zum Kirchenpfleger der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen gewählt. Er tritt zum 1. April 2020 sein neues Amt an.

Herr Algner, derzeit Referent für Finanzen und Controlling bei der Flughafen Friedrichshafen GmbH, hatte zuvor viele Jahre die Stabsstelle Zentrales Controlling beim Landratsamt des Bodenseekreises inne und war nebenberuflich Dozent für Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre beim Gemeindetag Baden-Württemberg und der Wirtschaftsakademie Stuttgart tätig.

Die Kirchenpflege mit ihren sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwaltet die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen mit ihren vier Teilgemeinden, die Evangelische Kirchengemeinde Manzell sowie die neun Kindertageseinrichtungen, die dazu gehören.